03471 6404835 KontaktImpressumInhaltsverzeichnis Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e. V.

« Zurück zur Übersicht

Naturpark Unteres Saaletal im Rahmen der "Qualitätsoffensive Naturparke" des VDN ausgezeichnet

10. Oktober 2017

Foto zum Artikel:

Übergabe der Urkunde
Foto: VDN

Der Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e.V. wurde am 21. September gemeinsam mit 22 weiteren Naturparken am Eröffnungsabend des Deutschen Naturpark-Tages 2017 in Bad Belzig im Rahmen der "Qualitätsoffensive Naturparke" des VDN (Verband Deutscher Naturparke) ausgezeichnet.

Nach einem umfangreichen Bewertungsverfahren ist unser Naturpark nun bis 2022 „Qualitäts-Naturpark“. Das Verfahren ist für die Naturparke ein Instrument zur Selbsteinschätzung und Verbesserung der Qualität ihrer Arbeit und ihrer Angebote. Die Teilnahme, die freiwillig ist, macht die Leistungen der Naturparke deutlich. Im Rahmen der Überprüfung und Beratung bereiste ein „Qualitäts-Scout“ am 12. und 13. Juni unseren Naturpark. Bereits 2012 hatte der Naturpark Unteres Saaletal erfolgreich an solch einer Überprüfung teilgenommen.

2017-10-10-Unterwegs-mit-dem-Qualitaets-Scout.jpg

Unterwegs mit dem Qualitäts-Scout (Foto: O. Arndt)

« Zurück zur Übersicht

© 2017 Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e. V. - www.unteres-saaletal.de