03471 6404835 KontaktImpressumInhaltsverzeichnis Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e. V.

« Zurück zur Übersicht

Unterstützung des Ökologischen Praktikums in der Ökostation Neugattersleben

6. Juni 2017

Foto zum Artikel:

Kräuterhütte
Foto: O. Arndt

Vom 24. Mai bis 2. Juni fand das diesjährige Ökologische Praktikum für Schüler der 9. Klasse des Ludwigsgymnasiums Köthen in der Ökostation Neugattersleben statt. Erstmals unterstützte der Naturpark Unteres Saaletal diese mehrtägige Veranstaltung. So wurde von einem Mitarbeiter des Naturparks die Freilandexkursion geleitet. Diese führte durch den Auenlandschaftspark Neugattersleben. Dabei wurde Wissen zur Struktur des Ökosystems Wald und zu charakteristischen Pflanzen- und Tierarten des Auengebietes an der Bode vermittelt. Artenbestimmungen und die Messung abiotischer Fakturen ergänzten den Rundgang durch die Auenlandschaft.

Die Schüler festigten ihr im Unterricht erworbenes Wissen und konnten es vor Ort praktisch anwenden. Gleichzeitig wurden sie mit einem interessanten Teil des Naturparkgebietes bekannt gemacht und erhielten Anregungen für zukünftige Aktivitäten im Gebiet des unteren Saaletals.

 

2017-06-06-Das-Seminarhaus.jpg

Das Seminarhaus (Bildquelle: O. Arndt)

« Zurück zur Übersicht

© 2017 Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e. V. - www.unteres-saaletal.de