03471 6404835 KontaktImpressumInhaltsverzeichnis Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e. V.

« Zurück zur Übersicht

Naturparkpräsentation zum Umwelt- und Fahrradtag in Halle

28. Juni 2019

Foto zum Artikel:

Gemeinsamer Infostand der Naturparke Sachsen-Anhalts
Foto: O. Arndt

Am 22. Juni fand auf dem halleschen Marktplatz wieder der jährlich begangene Umwelt- und Fahrradtag statt.

In Erinnerung an die Eröffnung der Konferenz der Vereinten Nationen zum Schutz der Umwelt am 5. Juni 1972 wurde der Tag zum jährlichen "Tag der Umwelt" erklärt. In Halle präsentierten sich zahlreiche Vereine, Verbände, Initiativen und Institutionen mit Bezug zum Umweltschutz.

Mit Infomaterial und einem Geologie-Quiz war der Naturpark Unteres Saaletal, wie in den letzten Jahren am Stand des Fachbereiches Umwelt der Stadt Halle vertreten. Gleichzeitig konnten sich die Besucher auch am gemeinsamen Stand der Naturparke Sachsen-Anhalts informieren. Dort beantworten Mitarbeiter der Naturparke Fläming, Dübener Heide, Harz und Unteres Saaletal die Fragen der Besucher.

Unser-Naturpark-am-Infostand-der-Stadt-Halle.jpg

Unser Naturpark am Infostand der Stadt Halle (Bildautor: A. Arndt)

« Zurück zur Übersicht

© 2018 Verband Naturpark "Unteres Saaletal" e. V. - www.unteres-saaletal.de