Naturparkwanderung zum 1. Rothenburger Sommerausklang

10. September 2024

Am vergangenen Samstag, dem 07.09.2024 wurde durch den Verband Naturpark „Unteres Saaletal“ e.V. im Rahmen der Veranstaltung des „1. Rothenburger Sommerausklangs“ eine geführte Wanderung durch die reizvolle Landschaft nördlich von Rothenburg durchgeführt.

Die Route führte von der Rothenburger Kirche über den Burgberg, auf dem Höhenweg zum Parnenaer Grund und dann abwärts zum Saaleradweg und zurück über die Schlackenhalde zum Ausgangspunkt. Natur und Landschaft und die interessante Industrie- und Bergbaugeschichte des Gebietes zogen die Teilnehmer in ihren Bann. Im Anschluss bot ein vielfältiges Programm auch die Möglichkeit der Besichtigung der Dauerausstellung des in der Alten Schule eingerichteten Museums.

Wanderung Sommerausklang Rothenburg (Bildautor: O. Arndt)