25 Jahre Saaleradweg

26. Juli 2019

Der Naturpark Unteres Saaletal präsentiert sich anlässlich des Jubiläums – 25 Jahre Saaleradweg.

Das Jahr 2019 ist für den Saaleradweg ein Jubiläumsjahr. Diese für den Radtourismus wichtige Route existiert nun schon seit 25 Jahren. Zu diesem Anlass wurden im Juli auf dem Saaleradweg begleitete Radtouren durchgeführt.

Die regionalen Akteure und Unterstützer des Radtourismus waren hierzu mit Infoständen entlang der Jubiläumsroute präsent. Auch unser Naturpark präsentierte sich zu diesem Anlass. So waren wir am 28. Juni mit Informationsständen an der Georgsburg bei Könnern und auf dem Alten Markt in Bernburg vertreten. Dort empfingen wir die Teilnehmer der Jubiläumstour, die an diesem Tag im Naturparkgebiet auf der Etappe zwischen Halle und Bernburg unterwegs waren.

Bildunterschrift (Bildautor: O. Arndt)