Naturaktions- und Umweltaktionstage 2022 – Bewerben Sie sich jetzt!

8. September 2021

Bewerbungsfrist für die Naturaktions- und Umweltaktionstage vom 09.09.2021 bis 24.10.2021

Im Rahmen der Kooperation von Kaufland und unserem Dachverband VDN (Verband Deutscher Naturparke) werden auch im Jahr 2022 Naturaktionstage und Umweltaktionstage angeboten.

Zielgruppe für die Naturaktionstage sind Grundschulen und weiterführende Schulen. Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schülern Aspekte der Natur auf spielerische Weise näher zu bringen. Die Naturaktionstage finden draußen in der Natur in Form einer Tour mit den Naturpark-Entdeckerwesten statt. Die Schulen können sich direkt auf der Kaufland-Homepage unter folgendem Link bewerben: https://www.kaufland.de/aktionstage.

Bei den Umweltaktionstagen werden Schulen und Kitas angesprochen. Es kann zwischen den Themen Klima, Wasser, Bienen und Plastik gewählt werden. Die Umweltaktionstage finden in den Räumen der Schule bzw. Kitas statt und erfolgen in Zusammenarbeit mit dem Umweltbüro Trenz. Eine Bewerbung ist ebenfalls über den oben angegebenen Link möglich.

Lasse Laubfrosch (c) VDN