Bildungssnacks für den Naturpark

26. August 2021

Online Spiele

In einem Onlineseminar im April 2021, geplant und durchgeführt von der S.O.F. Save Our Future – Umweltstiftung in Kooperation und im Auftrag der Hamburger Behörde für Umwelt und Energie (BUE), wurde Kenntnisse zum Erstellen sogenannter digitaler Lern- oder Bildungssnacks vermittelt. Auf dem Seminar wurden eine Vielzahl von Möglichkeiten diskutiert Bildungssnacks zu gestalten und bereitzustellen.

Im Juni 2021 konnten wir Hannes Pietsch als Schülerpraktikant bei uns begrüßen, der in seinem Praktikum fünf Bildungssnacks erstellt hat.

Hierfür wurde die kostenfreie Plattform „LearningApps“ genutzt.

Es entstanden verschiedene Zuordnungsspiele zu den im Naturpark vorkommenden Tierarten.

An dieser Stelle Vielen Dank Hannes!

 

Hier geht es zu den Spielen.

Viel Spaß beim Spielen😊

 

Weitere Beiträge

Update Trafoturm Wils

Update Trafoturm Wils

Fassadenbemalung abgeschlossen Die zweite Stele der Biodiversität beginnt Gestallt anzunehmen. Die Fassadenbemalung...