„Familientreffen“ der Naturparke Sachsen-Anhalts in Bernburg

22. März 2024

Das zum zweiten Mal organisierte Treffen der Naturparke Sachsen-Anhalts, unser sogenanntes „Familientreffen“ fand in diesem Jahr am 21. März im Naturpark Unteres Saaletal statt.

Aus diesem Anlass trafen sich die Mitarbeiter der Naturparke Fläming, Dübener Heide, Harz und Unteres Saaletal in Bernburg. Die aus unterschiedlichen Regionen Sachsen-Anhalts angereisten Teilnehmer wurden im Rahmen einer geführten Wanderung mit den landschaftlichen Besonderheiten Bernburgs vertraut gemacht. Eine Fährfahrt auf der Saale und die Besteigung des berühmten Keßlerturmes rundeten das Programm ab. Trotz etwas unbeständiger Wetterverhältnisse waren die Teilnehmer beeindruckt von der reizvollen Auenlandschaft vor den Toren der Stadt Bernburg. Im Anschluss fand ein kreativer und fachlich fundierter Gedankenaustausch in gemütlicher Runde im Bernburger Restaurant „La Casa“ statt.

„Familientreffen“ in Bernburg (Bildautor: Katharina Zunder)