Kleine Frühjahrswanderung in Müllerdorf

7. Mai 2024

Kinder und Erwachsene entdecken die Müllerdorfer Flur

Auch in diesem Jahr fand parallel zur jährlich stattfindenden Frühjahrswanderung des Museums Zappendorf wieder eine kleine von unserem Naturpark geleitete Wanderung statt. Eine naturbegeisterte Gruppe von 7 Kindern, bekleidet mit den Naturpark-Entdecker-Westen, und die sie begleitenden Eltern und Großeltern sowie weitere wanderlustige Senioren machten sich auf den Weg in die Müllerdorfer Flur. Besonders die vielfältige Pflanzenwelt und die interessante Landschaftsgeschichte fesselten die großen und kleinen Teilnehmer gleichermaßen. Die Becherlupen der Kinder waren reich gefüllt und die interessanten Funde überraschten auch die Erwachsenen. Im Anschluss an die natur- und heimatkundliche Exkursion wurden die hungrigen Wanderer im Museum Zappendorf sehr gut versorgt.