Neue Infotafel am Alten Friedhof in Cölbigk eingeweiht

11. September 2023

Am 11.09.2023 wurde die neue Informationstafel am Alten Friedhof in Cölbigk eingeweiht

Ein wichtiges Anliegen des Naturparks Unteres Saaletal besteht in der Unterstützung der Arbeit von Vereinen und Initiativen mit Bezug zum Naturpark. In diesem Zusammenhang erstellte unser Naturpark die Druckvorlage für eine Informationstafel für den Standort Alter Friedhof in Cölbigk. Hier wird über die historische Kulturlandschaft um Ilberstedt informiert. Themen sind die Gutshöfe in der Wipperaue und das Kloster in Cölbigk. Den Aufbau der Infotafel finanzierte Herr Wieschollek als privater Sponsor. Nun können sich die Besucher des attraktiven Landschaftsraums an der Wipper über die hier zahlreich vorhandenen Kulturlandschaftselemente informieren.