Präsentation des Naturparks beim ersten Grimschlebener Landmarkt am 01.10.2022

5. Oktober 2022

Am Samstag, den 01. Oktober 2022 lud der Verein der Freunde und Förderer des Lebenswerkes von G. Bandhauer e.V. zum ersten historischen Grimschlebener Landmarkt ein. Der Veranstaltungsort was der historische Schafstall in Grimschleben. In der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr konnten Aussteller und Händler den Besuchern ihrer Produkte vorstellen. Ziel war es regionale, bäuerliche und handwerkliche Produkte und Zeugnisse landwirtschaftlicher Tradition bekannt zu machen. Darüber hinaus konnte bei einer Führung das historische Areal und die nähere Umgebung erkundet werden. Der Naturpark Unteres Saaletal war mit einem Informationsstand inklusive Naturpark Quiz und Angeboten für Kinder vertreten. Die Veranstaltung wurde, trotz des schlechten Wetters, gut besucht und soll in den kommenden Jahren wiederholt werden.