Präsentation des Naturparks zum Kreisfamilientag des Saalekreises am 03.09.2022

5. September 2022

Großes Interesse bei den Besuchern

Der  Kreisfamilientag des Saalekreises fand in diesem Jahr in Landsberg nach zweimaliger Verschiebung aufgrund der Corona-Pandemie statt. Hier präsentierten sich zahlreiche Vereine, Verbände, Initiativen und Institutionen aus dem Saalekreis. Mit dem schönen Zelt, dass den Naturparken Sachsen-Anhalts vom Landesverwaltungsamt leihweise für derartige Veranstaltungen zur Verfügung gestellt wird, konnten wir uns gut präsentieren. Das hier verfügbare Infomaterial zog das Interesse zahlreicher Besucher auf sich. Gern kamen auch Kinder an unseren Stand, wo sie an einem Naturpark-Quiz teilnehmen konnten. Hier wurde wieder deutlich, dass die Naturparke einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Familien leisten können.