Winzerfest und Lutherwegtag in Höhnstedt

27. September 2019

Gemeinsame Präsentation von Naturpark Unteres Saaletal und Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz

Am 31. August kamen Weinliebhaber und Naturinteressierte anlässlich des hier veranstalteten Winzerfestes und Lutherwegtages nach Höhnstedt. Zu diesem Anlass präsentierten sich der Naturpark Unteres Saaletal und das Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz gemeinsam an einem Infostand, um über die entlang des Lutherweges liegenden Großschutzgebiete zu informieren.

Den Naturinteressierten standen hier zahlreiche Flyer und Broschüren zur Verfügung und Kinder und Erwachsene konnten am Infostand ihr Wissen zu Fauna, Flora und Geologie testen. Die anwesenden Mitarbeiter der beiden Großschutzgebiete nutzten dabei die Gelegenheit ihre Kooperation zu vertiefen.

Gemeinsamer Infostand in Höhnstedt. (Bildautor: H. Noack)