Naturpark – Memory am Naturlehrpfad Porphylandschaft Wettin/Gimritz

12. März 2024

Ein kleines Spiel am Ende des Lehrpfades – hast du dir alle Tiere- und Pflanzen gemerkt?

Innerhalb des Naturparkgebietes gibt es eine Vielzahl von Lehrpfaden, die den Besuchern wichtige Informationen zur Natur liefern. Einer dieser Lehrpfad ist der Lehrpfad „Porphylandschaft Wettin/Girmitz“. Dieser wurde 2022 durch einen digitalen Action Bound (digitale Handy-Rally) ergänzt, um auch ein mobiles Angebot, speziell für Kinder anzubieten. Um auch ein haptisches und analoges Erleben für die Kinder zu gewährleisten, wurden 2023 ein Naturparkmemory am Ende des Lehrpfades geplant. Dieses wurde aus PEK-Mittel finanziert und Anfang 2024 aufgestellt. Nun können die Kinder die auf dem Lehrpfad kennengelernten Tier- und Pflanzenarten spielerisch zuordnen.