Fledermauskästen für den Auwald Plötzkau

14. Juli 2022

Am 12.07.2022 wurden mit der 3. Klasse der Freien Grundschule „MUTIG“ Fledermauskästen im Auwald Plötzkau angebracht. Die Schüler haben im Unterricht die Bauanleitung selbst geschrieben und die Kästen anschließend gebaut. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Naturparks konnten die Kästen abgebracht werden.

Zusätzlich wurden die Kinder mit den „Naturpark Entdeckerwesten“ ausgestattet und konnten so während der Exkursion eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen erkunden. Goldlaufkäfer, Spinnen, Asseln und Heuschrecken wurden unterwegs entdeckt und, im wahrsten Sinne des Wortes, genau unter die Lupe genommen

Es ist bereits das zweite Mal, dass mit den Kindern der Grundschule Kästen angebracht werden konnten. Auch in den kommenden Jahren wird diese gelungene Kooperation fortgeführt werden. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Klasse, die mit uns auf Entdeckungstour geht und ihre selbstgebauten Kästen zu ihrem Platz bringen wird.